Die roten Eier sind weg, aber das Kuckucksei ist wieder da!

Veröffentlicht in Allgemein

Die roten Ostereier, die wir am 08. April in Stetten und Rommelshausen verteilt haben, waren in kurzer Zeit weg. So konnten wir dabei vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern auf diese Weise frohe Ostern wünschen. Unterstützt wurden wir bei dieser Aktion von der Kandidatin der SPD für die Bundestagswahl, Sybille Mack. Wir danken ihr für diese Unterstützung, sie wiederrum bedankt sich für die anregenden Gespräche, die sie dabei führen konnte.

Leider ist in der Zwischenzeit ein längst verschollen geglaubtes Kuckucksei wieder aufgetaucht: Der Nord-Ost-Ring. Unter anderem angetrieben von den beiden Bundestagsabgeordneten im Rems-Murr-Kreis, Joachim Pfeiffer im Wahlkreis Waiblingen und Norbert Barthle im Wahlkreis Backnang-Schwäbisch Gmünd – auch noch Staatssekretär im BMVI – ist diese unsinnige Idee wieder in der politischen Diskussion.

Mit dieser „Autobahn“ wird wertvoller Boden für die Landwirtschaft zerstört. Es wird mehr Verkehr und damit mehr Umweltverschmutzung ins Remstal geholt. Aber die versprochene Entlastung des Stuttgarter Feinstaubkessels wird es dadurch nicht geben! Denn wer wird einen Umweg von rund 30 KM über Ludwigsburg, Engelbergtunnel und Leonberger Dreieck in Kauf nehmen, um vom Remstal aus in die Gewerbegebiete von Vaihingen, Möhringen oder Böblingen/Sindelfingen zu kommen?

Es wird Zeit, dass wir bei der nächsten Wahl diesen Verfechtern des Nord-Ost-Ringes ein klares Zeichen geben: So nicht! Die SPD stellt klare Alternativen als Abgeordnete und entschiedene Gegner dieser Idee zur Wahl: Sybille Mack im Wahlkreis Waiblingen und Christian Lange – Staatssekretär im BMJV – im Wahlkreis Backnang-Schwäbisch Gmünd.

Stimmen sie gegen den Nordostring!

Ulrich Lang (OV-Vorsitzender)

04.02.2018, 17:00 Uhr 16. Lichtmessempfang der SPD-Rems-Murr
Der 16. Lichtmessempfang der SPD-Rems-Murr findet turnusgemäß in Weissach im Tal statt. Lichtmessredner …

07.02.2018, 19:30 Uhr OV Backnang Backnanger Gespräch