Ein Geschenk für das Jugendhaus

Veröffentlicht in Allgemein

Am vergangenen Samstag wurde das neue Jugendhaus – K7 soll es heißen – mit einem Fest eröffnet. Für die Jugendlichen von Kernen und die Mobile Jugendarbeit wurde dort mit Unterstützung von Gemeinderat und Verwaltung und der Hilfe vieler Baufachleute aus Kernen, aber auch aus der Partnerstadt Dombovar ein neuer sehr schöner und großzügiger Treffpunkt geschaffen.

Wermutstropfen ist dabei allerdings, dass damit das Ende des „Milchhäusles“ gekommen ist. Es wird abgerissen und durch Parkplätze ersetzt. Damit wird leider wieder ein Stück Dorfgeschichte zerstört.

Bei der Feier zur Eröffnung wurde der Schlüssel für das Jugendhaus durch die anwesenden Gemeinderäte an die Mobile Jugendarbeit übergeben. Die SPD-Fraktion war als einzige vollständig anwesend.

Als Eröffnungsgeschenk hat der Ortsvereinsvorsitzende einen Outdoor-Basketball – leider in schwarz, da rot nicht verfügbar war - für das noch entstehende Außengelände übergeben.

Der SPD-Ortsverein und die Gemeinderatsfraktion werden auch weiterhin das Jugendhaus und die Arbeit der Mobilen Jugendarbeit unterstützen.

06.06.2018, 20:00 Uhr Ortsvereinskonferenz zur Kommunalwahl 2019

12.06.2018, 18:00 Uhr OV Waiblingen Dialogveranstaltung zum Thema „Kinderarmut in Deutschland“
mit Luisa Boos, Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg

04.07.2018, 19:30 Uhr OV Schwaikheim Lesung mit Wolfgang Schorlau