SPD Kernen im Remstal

 

Veröffentlicht in Kreisverband
am 15.11.2017 von SPD Rems-Murr

Rund sechs Wochen nach der bitteren Wahlniederlage hat der SPD-Kreisverband Rems-Murr seine Mitglieder zu einer Kreiskonferenz ins Backnanger Familienzentrum FamFutur geladen. Im Mittelpunkt des Abends stand eine Brief an den Parteivorsitzenden Martin Schulz. Er sollte die Stimmung der Parteibasis widerspiegeln und Vorschläge machen, wie die SPD wieder in die Vorhand kommen kann.

Die Backnanger Kereiszeitung hat darüber berichtet.

KreistagsfraktionKreisverkehr Rems-Murr 2030

Veröffentlicht in Kreistagsfraktion
am 23.10.2017 von SPD Rems-Murr

Mit diesem durchaus mehrsinnigen Motto hat die SPD-Kristagsfraktion zu einem so genannten FutureLab in die Schorndorfer Künkelinhalle eingeladen. Es galt nach Wegen zu suchen, wie man drohende Fahrverbote in der Region Stuttgart vermeiden kann.

Nachstehend als Presseecho ein Bericht der Waiblinger Kreiszeitungvom 23.10. 2017.

AllgemeinDas Ende ist da!

Veröffentlicht in Allgemein
am 11.10.2017

Kurz vor dem Abriss

Schauen Sie sich dieses Bild genau an. Das können Sie zukünftig nicht mehr sehen. Denn wieder wird ein Stück Ortsgeschichte im Ortsteil Rommelshausen platt gemacht. Und das nur, damit man mehr Autos parken kann.

Mit dem Abriss des alten Milchhäusles verschwindet ein Gebäude, mit dem viele Rommelshäuser vielfältige Erinnerungen verbinden. Es stellt einen wichtigen Teil der Ortsgeschichte in Rommelshausen im letzten Jahrhundert da.

Als Milchhäusle war es früher der Treffpunkt für Gespräche und zum Austausch von Informationen. Es war ein Symbol für die Dorfgemeinschaft.

Die 68-er Generation hat dann das Gebäude in Eigenarbeit – ich war selbst dabei – zum Jugendzentrum umgebaut. So wurde es zum Treffpunkt für die Jugend und ein Symbol für die aufkeimende Jugendkultur und Politisierung der Jugend. Fast 50 Jahre hat das damalige „Provisorium“ dann gehalten, bis in diesem Jahr das neue Jugendzentrum K7 in der Kelterstraße eröffnet wurde.

Leider hat der Gemeinderat gegen warnende Stimmen aus der SPD den Abriss des bisherigen Juze beschlossen. Und jetzt muss es anscheinend ganz schnell gehen. Nicht mal das angedachte Abschiedsfest kann stattfinden. Und auch keine Vorabinformation an die Gemeinderäte und die Bevölkerung. Und so stirbt still und leise wieder ein Stück Ortsgeschichte von Rommelshausen.

Zu hoffen bleibt nur, dass dem alten Rathaus von Rommelshausen – das Ende des Jahres vom Notariat verlassen wird – nicht dasselbe Schicksal ereilt! Lasst wenigstens ein kleines Stück Ortsgeschichte noch bestehen.

Ulrich Lang (OV-Vorsitzender)   

Veröffentlicht in Kreistagsfraktion
am 10.10.2017 von SPD Rems-Murr

Veröffentlicht in Kreisverband
am 27.09.2017 von SPD Rems-Murr

Bei der SPD im Rems-Murr-Kreis weicht die Katerstimmung nach der bitteren Niederlage bei der Bundestagwahl am vergangenen Sonntag langsam der Erkenntnis, jetzt alles zu tun, um die SPD wieder aus ihrem tiefen Tal zu führen. Diesen Eindruck hat auf jeden Fall der SPD-Kreisvorsitzende Jürgen Hestler nach seinen Gesprächen mit unterschiedlichen Parteigliederungen. „Wir werden die Oppositionsrolle als Chance begreifen, die SPD zu erneuern. Wir werden uns als ‚demokratische Alternative‘ zur Regierung aufstellen, mit konstruktiven Vorschlägen rüberkommen und die große Zahl der Enttäuschten zu uns zurückholen. Wir werden nicht zulassen, dass 70 Jahre nach Ende der Hitler-Diktatur wieder Nazi-Parolen in einem deutschen Parlament gedroschen werden“, so Jürgen Hestler bei einem Treffen des Kreisvorstandes.
 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

04.02.2018, 17:00 Uhr 16. Lichtmessempfang der SPD-Rems-Murr
Der 16. Lichtmessempfang der SPD-Rems-Murr findet turnusgemäß in Weissach im Tal statt. Lichtmessredner …

07.02.2018, 19:30 Uhr OV Backnang Backnanger Gespräch
mit MdL Gruber und MdB Lange sowie dem VVS-Geschäftsführer Horst Stammler

23.02.2018, 19:00 Uhr OV Schorndorf SPD-Jahreshauptversammlung

23.02.2018, 19:00 Uhr OV Winnenden SPD-Jahreshauptversammlung

Alle Termine

 

Wetter-Online

 

Counter

Besucher:269395
Heute:12
Online:1
 

Alexander Bauer