SPD Kernen im Remstal

 

Veröffentlicht in Presseecho
am 09.07.2017 von SPD Rems-Murr

aus: WKZ v. 3.7.2017

Wie die SPD-Bundestagskandidaten Christian Lange und Sybille Mack auf die „Ehe für alle“ reagieren

Von unserem Mitarbeiter Thomas Milz

Winterbach. „Es ist bereits Wahlkampf und heute geht’s so richtig los“, stimmte der SPD-Kreisvorsitzende Jürgen Hestler seine Rems-Murr-Genossen bei ihrem Kreisparteitag in Winterbach mit Elan auf die kommenden Wochen bis zur Bundestagswahl am 24. September ein. Was von ihnen als Abgeordnete zu erwarten wäre, das teilten die Bundestagskandidaten Sybille Mack und Christian Lange in kurzen Statements mit.

Veröffentlicht in Allgemein
am 02.07.2017

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Donnerstag der vergangenen Woche die von der Gemeindeverwaltung vorgeschlagene Erhöhung der Gebühren für sämtliche Kindertagesbetreuungseinrichtungen der Gemeinde mit den Stimmen der Fraktionen von SPD, OGL und des PFB abgelehnt.

 

Schon seit vielen Jahren steht die Erhöhung der Kindergartengebühren in jedem zweiten Jahr kurz vor den Sommerferien auf der Tagesordnung des Gemeinderats. Wie in den Jahren zuvor hat die SPD-Gemeinderatsfraktion schon bei der Vorberatung der Gebührenerhöhung im Verwaltungsausschuss des Gemeinderats angekündigt, auch in diesem Jahr einer Gebührenerhöhung nicht zuzustimmen.

Veröffentlicht in Allgemein
am 27.06.2017

Am vergangenen Samstag wurde das neue Jugendhaus – K7 soll es heißen – mit einem Fest eröffnet. Für die Jugendlichen von Kernen und die Mobile Jugendarbeit wurde dort mit Unterstützung von Gemeinderat und Verwaltung und der Hilfe vieler Baufachleute aus Kernen, aber auch aus der Partnerstadt Dombovar ein neuer sehr schöner und großzügiger Treffpunkt geschaffen.

Wermutstropfen ist dabei allerdings, dass damit das Ende des „Milchhäusles“ gekommen ist. Es wird abgerissen und durch Parkplätze ersetzt. Damit wird leider wieder ein Stück Dorfgeschichte zerstört.

Veröffentlicht in Allgemein
am 27.06.2017

Der Ortsverein Kernen und seine Mitglieder unterstützen unsere Kandidatin Sybille Mack in ihrem Kampf um eine Bundestagsdirektmandat.

Informationen zu Sybille findet man auf ihrer Facebook-Seite:

www.facebook.com/sybille.mack.spd

und auf Twitter:

Twitter.com/Sybille_Mack

Veröffentlicht in Allgemein
am 17.04.2017

Die roten Ostereier, die wir am 08. April in Stetten und Rommelshausen verteilt haben, waren in kurzer Zeit weg. So konnten wir dabei vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern auf diese Weise frohe Ostern wünschen. Unterstützt wurden wir bei dieser Aktion von der Kandidatin der SPD für die Bundestagswahl, Sybille Mack. Wir danken ihr für diese Unterstützung, sie wiederrum bedankt sich für die anregenden Gespräche, die sie dabei führen konnte.

 Leider ist in der Zwischenzeit ein längst verschollen geglaubtes Kuckucksei wieder aufgetaucht: Der Nord-Ost-Ring. Unter anderem angetrieben von den beiden Bundestagsabgeordneten im Rems-Murr-Kreis, Joachim Pfeiffer im Wahlkreis Waiblingen und Norbert Barthle im Wahlkreis Backnang-Schwäbisch Gmünd – auch noch Staatssekretär im BMVI – ist diese unsinnige Idee wieder in der politischen Diskussion.

Mit dieser „Autobahn“ wird wertvoller Boden für die Landwirtschaft zerstört. Es wird mehr Verkehr und damit mehr Umweltverschmutzung ins Remstal geholt. Aber die versprochene Entlastung des Stuttgarter Feinstaubkessels wird es dadurch nicht geben! Denn wer wird einen Umweg von rund 30 KM über Ludwigsburg, Engelbergtunnel und Leonberger Dreieck in Kauf nehmen, um vom Remstal aus in die Gewerbegebiete von Vaihingen, Möhringen oder Böblingen/Sindelfingen zu kommen?

Es wird Zeit, dass wir bei der nächsten Wahl diesen Verfechtern des Nord-Ost-Ringes ein klares Zeichen geben: So nicht! Die SPD stellt klare Alternativen als Abgeordnete und entschiedene Gegner dieser Idee zur Wahl: Sybille Mack im Wahlkreis Waiblingen und Christian Lange – Staatssekretär im BMJV – im Wahlkreis Backnang-Schwäbisch Gmünd.

Stimmen sie gegen den Nordostring!

Ulrich Lang (OV-Vorsitzender)

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

02.11.2017, 00:00 Uhr OV Plüderhausen Öffentliche Mitgliederversammlung

10.11.2017, 19:30 Uhr Kreiskonferenz
Die Kreiskonferenz steht unter dem Motto: Niederlage bei der Bundestagswahl aufarbeiten - Oppositionsrolle nutzen

01.12.2017 OV Plüderhausen: Jahresabschluss mit Ehrungen

09.12.2017, 00:00 Uhr OV WN:Jahresabschluss mit Jubilarehrung

26.12.2017 Fellbacher Weihnachtszirkus
26.12.2017 Fellbacher Weihnachtscircus (Circus hat keine Wildtiere) 16 Uhr Für SPD-Mitglieder und deren …

Alle Termine

 

Wetter-Online

 

Counter

Besucher:269395
Heute:17
Online:1
 

Alexander Bauer