SPD Kernen - Korb

 

Gemeinsam sind wir stärker

Veröffentlicht in Ortsverein

Der neue Vorstand

Nach einem  intensiven Diskussionsprozess in den Ortsvereinen Kernen und Korb fand am Donnerstag, den 7. Juli 2022 unter dem Motto „Kräfte bündeln & miteinander mehr erreichen“ die konstituierende Mitgliederversammlung für den fusionierten Ortsverein Kernen – Korb statt.

Auf Kreisebene gibt es ja schon lange die Zusammenarbeit der beiden Ortsvereine, da Kernen und Korb einen gemeinsamen Wahlkreis für die Kreistagswahl bilden. Nun bündeln wir das unterschiedliche Wissen und die vorhandenen Fähigkeiten der beiden Ortsvereinen und stärken uns damit durch den besseren Austausch und die Unterstützung auf allen Ebenen. 

Ein neuer Ortsverein bedingt auch einen neuen Vorstand. Und so wurde gewählt:

  • Vorsitzender des neuen Ortsvereins Kernen – Korb ist Ulrich Lang (Kernen).
  • Seine Stellvertreter sind Philip Herget (Korb) und Nina Schönleber (Kernen).
  • Kassiererin und Schriftführerin bleiben Birgit Samberger und Sarah Beneld, die diese Ämter bereits im OV Kernen innehatten.
  • Als Beisitzer gehören Udo Rauhut (Kernen), Christoph Schönleber (Kernen) und Tabea Stegmiller (Korb) dem neuen Vorstand an.
  • Kraft ihres Amtes sind die beiden Fraktionsvorsitzenden Hans Peter Kirgis (GR Kernen) und Jürgen Klotz (GR Korb) ebenfalls Mitglieder des Vorstands.

Auf den Kreisparteitagen im Rems-Murr-Kreis sind wir nun mit 4 Delegierten Vertreten: Sara Beneld, Philip Herget, Ulrich Lang und Tabea Stegmiller. 

  

Ulrich Lang   (Vorsitzender SPD-Ortsverein)

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

24.10.2022, 19:30 Uhr Kreisparteitag

Alle Termine

 

Wetter-Online

 

Counter

Besucher:269424
Heute:23
Online:1
 

Alexander Bauer