50 Jahre Mitglied in der SPD

Veröffentlicht in Allgemein

Bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins wurde unser Mitglied Klaus Häcker für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Neben der Urkunde und der goldenen Ehrennadel der Partei hat sich der Ortsverein mit einem Weinpräsent, bestückt mit dem Bürgerwein bedankt.

Nachdem Klaus Häcker zusammen mit seiner Frau 1969 ins damals noch selbstständige Stetten im Remstal gezogen ist, wollte er sich dort auch politisch betätigen. Geprägt durch seine Familiengeschichte – schon sein Großvater war vor dem Krieg und danach in der Partei – trat er zum 1. Februar 1970 in die SPD ein.

Die neue Ostpolitik der SPD war eine spannende Zeit und Anlass einzutreten. Die SPD Stetten war zu dieser Zeit vor allem die Namen Ohm, Miller und Wilhelm.

Bereits 1972 kandidierte er als „Neigschmeckter“ für den Gemeinderat Stetten. Und 1975 gelang dann der Einzug in den Gemeinderat der neu gebildeten Gemeinde Kernen. 20 Jahre war er Mitglied im Gemeinderat und innerhalb dieser Zeit auch Fraktionsvorsitzender und stellvertretender Bürgermeister. Auch war er Vertreter von Kernen im Kreistag.

Im Ortsverein Stetten der SPD war er der letzte Ortsvereinsvorsitzende bis sich der neue Ortsverein Kernen gebildet hat. Auch heute noch beteiligt er sich rege an den Diskussionen im Ortsverein. Und wir sind froh über seine Anregungen und Einwürfe, die aus seinem reichen Erfahrungsschatz kommen.

23.09.2020 "Helmut Schmidt - Hanseat - Staatsmann - Weltbürger"
MdB Christian Lange Ausstellung der Fotodokumentation "Helmut Schmidt - Hanseat - Staatsmann - Weltbürger" Ab dem …

25.09.2020, 16:30 Uhr Murrhardter Gespräch mit Dr. Ernst Ulrich v. Weizsäcker
Gernot Gruber MdL / OV Murrhardt Murrhardter Gespräch mit Dr. Ernst Ulrich v. Weizsäcker (Ehrenpräsident des Cl …

26.09.2020, 14:00 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Backnang
Der ursprüngliche Termin am 17. 6. im Waldheim in Backnang mußte wegen Corona gestrichen werden.

26.09.2020, 15:30 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Schorndorf
Der ursprüngliche Termin am 30. Juni 2020 muß wegen Corona verschoben werden.

26.09.2020, 17:00 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Waiblingen
Der ursprüngliche Termin am 15. Mai 2020 mußte wegen der Corona-Verordnung verschoben werden.