Halbzeitbilanz mit Ministerin Altpeter und Minister Hermann in Waiblingen

Veröffentlicht in Ankündigungen

Auf Einladung der Kreisverbände Rems-Murr von Bündnis 90/Die Grünen und der SPD sind Sozialministerin Katrin Altpeter (SPD) und Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) am Mittwoch, 22. Januar 2014, zu Gast in Waiblingen.

Ministerin Altpeter und Minister Hermann ziehen anlässlich zweieinhalb Jahre Grün-Roter Landesregierung Bilanz und werfen einen Blick auf die bevorstehenden Projekte der kommenden zweieinhalb Jahre. Im Mittelpunkt der Diskussion stehen die Verbindungen zwischen Sozial- und Verkehrspolitik. Dabei geht es unter anderem um Barrierefreiheit im Verkehr, den demografischen Wandel, die Verkehrsverträge und gute Arbeit.

Nach einem Grußwort des Kreisvorsitzenden der SPD, Jürgen Hestler, und einer kurzen Einführung durch den Landtagsabgeordneten Willi Halder (Grüne) stellen Ministerin Altpeter und Minister Hermann ihre Themen vor.

Im Anschluss hat das Publikum die Möglichkeit, Fragen an Ministerin Altpeter und Minister Hermann zu richten.

Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 22. Januar 2014, um 19.30 Uhr im Kulturhaus Schwanen in Waiblingen (Saalöffnung ist um 19 Uhr).

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

19.06.2020, 19:00 Uhr „Lässt sich die Klimaerwärmung auf unter 2 Grad begrenzen?
eine Infoveranstaltung des OV Backnang sowie AWO und Naturfreunde mit dem Referenten Gernot Gruber, MdL ? …

15.07.2020, 18:30 Uhr Traditioneller Sommertreff der SPD Weissacher Tal
mit Staatssekretär Christian Lange (MdB)

21.09.2020, 19:30 Uhr Kreisparteitag der SPD-Rems-Murr mit Vorstandswahlen
Der Termin wird verschoben. Neeur Termin und Ort steht noch nicht fest.

26.09.2020, 14:00 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Backnang
Der ursprüngliche Termin am 17. 6. im Waldheim in Backnang mußte wegen Corona gestrichen werden.

26.09.2020, 15:30 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Schorndorf
Der ursprüngliche Termin am 30. Juni 2020 muß wegen Corona verschoben werden.