SPD Kernen im Remstal

 

Alexander Bauer: „Eine freimütige Diskussion ist die Hefe, damit Demokratie wächst.“

Veröffentlicht in Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 26.08.2013

„Ich freue mich sehr darüber, wenn es zu freimütigen Diskussionen kommt. Genau diese offene Diskussionskultur ist von mir so gewollt“, zieht Alexander Bauer eine Zwischenbilanz für die bisherigen Veranstaltungen in seinem Wahlkreis. „Bürgerinnen und Bürger sollen sagen, was sie denken, wie sie politische Entscheidungen erleben und beurteilen“, stellt Bauer fest und betont, dass genau deshalb über den Einladungen zu den Veranstaltungen „Alexander Bauer ... lädt ein zur Diskussion“ stehe.

Alexander Bauer unterstreicht, dass er ganz bewusst das Gespräch suche. Deshalb stehe bei den meisten Veranstaltungen die Diskussion im Vordergrund. Nur wenn man das Gespräch mit den Menschen suche und ihre Kritik, ihre Ideen ernst nehme, werde Politik glaubwürdig. „Eine freimütige Diskussion ist die Hefe, damit Demokratie wächst“, so Alexander Bauer.

„Um die Diskussion zu beleben, laden wir ganz absichtlich Referenten ein, die nicht die typischen Parteiredner sind, sondern Menschen, die selbst einen kritischen Blick auf die Politik werfen“, erläutert Alexander Bauer und stellt fest: „Ich höre sehr gut zu und nehme ernst was die Menschen zu sagen haben.“

„Vielleicht reibt sich der eine oder die andere gelegentlich verwundert die Augen: Da macht die SPD während des Wahlkampfes Veranstaltungen, für die sie dann von der Presse eine kritische Berichterstattung um die Ohren gehauen bekommt“, vermutet Alexander Bauer. Dazu wünscht sich der SPD-Kandidat allerdings „von Journalisten sowie Leserinnen und Lesern, unsere Bereitschaft zur offenen Diskussion als das wahrzunehmen was sie ist: Die Chance Politik mitzubestimmen“.

„Wer Politik machen will, muss sich anhören können, was die Leute zu sagen haben“ unterstreicht Alexander Bauer. „Es reicht nicht Demokratie zu verkünden, sondern sie zu praktizieren.“ Nur so könne Vertrauen und Glaubwürdigkeit gewonnen werden. „Der Weg ist lang und steinig. Der Veranstaltungskalender zeigt dabei die sichtbaren politischen Leitplanken im Bundestagswahlkreis Waiblingen. Ich bin auf dem Weg!“ unterstreicht Alexander Bauer seine Entschlossenheit.

 

Homepage Alexander Bauer

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

14.07.2021, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr 'Zukunft für Dich' -die Missionen der SPD für die nächsten 10 Jahre
Auf der Kreiskonferenz soll eine Botschaft der Rems-Murr-SPD für die Bundestagswahl im September erarbeitet werde …

13.10.2021, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Kreisparteitag
Auf dem ordentlichgen Kreisparteitag der SPD-Rems-Murr geht es vor allem um eine Wahlanalyse, um eine 'Coronaf …

30.01.2022, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr 19. Lichtmessempfung der SPD-Rems-Murr

Alle Termine

 

Wetter-Online

 

Counter

Besucher:269400
Heute:22
Online:1
 

Alexander Bauer