SPD Kernen im Remstal

 

Ein Geschenk für das Jugendhaus

Veröffentlicht in Allgemein

Am vergangenen Samstag wurde das neue Jugendhaus – K7 soll es heißen – mit einem Fest eröffnet. Für die Jugendlichen von Kernen und die Mobile Jugendarbeit wurde dort mit Unterstützung von Gemeinderat und Verwaltung und der Hilfe vieler Baufachleute aus Kernen, aber auch aus der Partnerstadt Dombovar ein neuer sehr schöner und großzügiger Treffpunkt geschaffen.

Wermutstropfen ist dabei allerdings, dass damit das Ende des „Milchhäusles“ gekommen ist. Es wird abgerissen und durch Parkplätze ersetzt. Damit wird leider wieder ein Stück Dorfgeschichte zerstört.

Bei der Feier zur Eröffnung wurde der Schlüssel für das Jugendhaus durch die anwesenden Gemeinderäte an die Mobile Jugendarbeit übergeben. Die SPD-Fraktion war als einzige vollständig anwesend.

Als Eröffnungsgeschenk hat der Ortsvereinsvorsitzende einen Outdoor-Basketball – leider in schwarz, da rot nicht verfügbar war - für das noch entstehende Außengelände übergeben.

Der SPD-Ortsverein und die Gemeinderatsfraktion werden auch weiterhin das Jugendhaus und die Arbeit der Mobilen Jugendarbeit unterstützen.  

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

29.09.2018, 09:30 Uhr SGK Runder Tisch Kommunalwahl 2019

01.10.2018, 18:30 Uhr OV Waiblingen Waiblinger SPD-Stammtisch zum Thema Kommunalwahl 2019

03.10.2018, 19:00 Uhr 42. Roter Stuhl der SPD Weisacher Tal zum Tag der deutschen Einheit
Am Tag der Deutschen kommt der Geschäftsführer einer Politikberatungsfirma,  Kampagnenplaner und Buchautor Erik …

03.10.2018, 19:00 Uhr SPD Weissacher Tal: 42. Roter Stuhl zum Tag der deutschen Einheit
Erik Flügge kommt in seine alte Heimat, um als 42. Ehrengast auf dem Roten Stuhl exklusiv sein neuestes Buch vorz …

23.10.2018, 19:30 Uhr Halbzeitbilanz der SPD-Landtagsfraktion
Zur Halbzeit von "Grün-Schwarz" will die SPD-Landtagsfraktion in allen 44 Landkreisen eine Bilanz der Regierungsa …

Alle Termine

 

Wetter-Online

 

Counter

Besucher:269395
Heute:16
Online:1
 

Alexander Bauer