SPD Kernen im Remstal

 

Einladung zur Diskussion: Menschenwürdige Pflege – Wirklich für Alle?

Veröffentlicht in Bundespolitik


Hilde Mattheis MdB

am Mittwoch, den 31.7.2013, um 19.00 Uhr,
im Feuerwehrgerätehaus Winnenden, Mühltorstrasse

Wir werden – zum guten Glück – alle älter. Die Anzahl der Menschen, die im Alter Hilfe und Pflege benötigen, wird wachsen. Das Pflegesystem muss sich dieser Entwicklung anpassen. Das wird nicht einfach.

Die Zahl der Pflegebedürftigen ist seit der Einführung der Pflegeversicherung gestiegen. Die Pflegekräfte kämpfen um gute Arbeitsbedingungen und faire Löhne.

In den letzten Jahren hat die Politik die Anforderung an ein gerechtes Pflegesystem nicht erfüllt. Mehr Eigenverantwortung lautet das Credo, was aber nichts anderes heißt, als dass das solidarisch ausgerichtete System ausgehöhlt wird. Eine menschenwürdige Pflege muss aber für alle Bürgerinnen und Bürger möglich sein. Die SPD fordert deshalb eine umfassende Pflegereform.

Unser Anspruch ist: Jeder Mensch hat uneingeschränkten Anspruch auf Respektierung seiner Würde. Diesen Anspruch gilt es auch für kranke, ältere und pflegebedürftige Menschen um zusetzen.

SPD-Bundestagskandidat Alexander Bauer und die SPD Winnenden laden ein:
zu einem DISKUSSIONSABEND

mit Hilde Mattheis, pflegepolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion und stellvertretende Landesvorsitzende in Baden-Württemberg,

und Alexander Bauer, SPD-Bundestagskandidat

am Mittwoch, den 31.7.2013, um 19.00 Uhr,
im Feuerwehrgerätehaus Winnenden, Mühltorstrasse,
Saalöffnung: 18 Uhr 30

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Homepage Alexander Bauer

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

14.07.2021, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr 'Zukunft für Dich' -die Missionen der SPD für die nächsten 10 Jahre
Auf der Kreiskonferenz soll eine Botschaft der Rems-Murr-SPD für die Bundestagswahl im September erarbeitet werde …

13.10.2021, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Kreisparteitag
Auf dem ordentlichgen Kreisparteitag der SPD-Rems-Murr geht es vor allem um eine Wahlanalyse, um eine 'Coronaf …

30.01.2022, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr 19. Lichtmessempfung der SPD-Rems-Murr

Alle Termine

 

Wetter-Online

 

Counter

Besucher:269400
Heute:23
Online:1
 

Alexander Bauer