SPD Kernen im Remstal

 

Kernen braucht bezahlbaren Wohnraum

Veröffentlicht in Allgemein

Es wird immer schwieriger bezahlbaren Wohnraum in der Region Stuttgart zu bekommen. Die Mietpreise werden immer höher. Man muss schon außerhalb der S-Bahn ziehen, um an bezahlbaren Wohnraum zu kommen.

Auf ihrer Mitgliederversammlung haben die Mitglieder des SPD-Ortsvereins über dieses Thema diskutiert. Ausdrücklich begrüßt hat die Versammlung, dass der Gemeinderat in Kernen ein Wohnraumkonzept beschlossen hat, dass die SPD-Fraktion schon lange gefordert hat.

Allerdings war für die Mitglieder die im Konzept enthaltene Sozialquote für bezahlbaren Wohnraum – insbesondere unter dem Wohnraumdruck der in Der Region Stuttgart herrscht – viel zu niedrig. Deshalb wurde einstimmig ein Auftrag an die Gemeinderatsfraktion beschlossen:

Die Fraktion soll bei der nächsten Diskussion des Wohnraumkonzepts beantragen, dass die Sozialquote auf 20 bis 30 Prozent erhöht wird!

Ulrich Lang (Ortsvereinsvorsitzender)

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

23.10.2018, 19:30 Uhr Halbzeitbilanz der SPD-Landtagsfraktion
Zur Halbzeit von "Grün-Schwarz" will die SPD-Landtagsfraktion in allen 44 Landkreisen eine Bilanz der Regierungsa …

10.11.2018, 10:00 Uhr OV Backnang Rote trinken fair gehandelten schwarzen Kaffee mit Christian Lange MdB

15.11.2018, 19:00 Uhr OV Schorndorf Industrie 4.0 – Wie sieht die Arbeit in 30 Jahren aus?

28.11.2018, 19:30 Uhr Kreisparteitag mit Aufstellung der Regionalwahlliste

30.11.2018, 18:00 Uhr OV Plüderhausen Festlicher Jahresabschluß

Alle Termine

 

Wetter-Online

 

Counter

Besucher:269395
Heute:11
Online:1
 

Alexander Bauer