SPD Kernen im Remstal

 

Kernen braucht bezahlbaren Wohnraum

Veröffentlicht in Allgemein

Es wird immer schwieriger bezahlbaren Wohnraum in der Region Stuttgart zu bekommen. Die Mietpreise werden immer höher. Man muss schon außerhalb der S-Bahn ziehen, um an bezahlbaren Wohnraum zu kommen.

Auf ihrer Mitgliederversammlung haben die Mitglieder des SPD-Ortsvereins über dieses Thema diskutiert. Ausdrücklich begrüßt hat die Versammlung, dass der Gemeinderat in Kernen ein Wohnraumkonzept beschlossen hat, dass die SPD-Fraktion schon lange gefordert hat.

Allerdings war für die Mitglieder die im Konzept enthaltene Sozialquote für bezahlbaren Wohnraum – insbesondere unter dem Wohnraumdruck der in Der Region Stuttgart herrscht – viel zu niedrig. Deshalb wurde einstimmig ein Auftrag an die Gemeinderatsfraktion beschlossen:

Die Fraktion soll bei der nächsten Diskussion des Wohnraumkonzepts beantragen, dass die Sozialquote auf 20 bis 30 Prozent erhöht wird!

Ulrich Lang (Ortsvereinsvorsitzender)

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

16.12.2018, 19:00 Uhr SPD Weissacher Tal: Weihnachtstreffen
Die SPD'ler aus dem Weissacher Tal treffen sich am 3. Adventssonntag zum ersten Mal in der Alten Schmiede im R …

18.01.2019, 19:00 Uhr FutreLab 2030
Die SPD-Rems-Murr wagt an diesem Januar-Freitag ein FutureLab 2030. Das Motto der Veranstaltung ist: Wie wollen wi …

03.02.2019, 17:00 Uhr Lichtmessempfang 2019
Lichtmessrednerin ist Susann Rüthrich. Sie ist Bundestagsabgeordnete im Rems-Murr-Partnerkreis Meißen. Wir haben …

15.02.2019, 00:00 Uhr Kreisparteitag mit Verabschiedung des Kommunalwahlprogrammes

Alle Termine

 

Wetter-Online

 

Counter

Besucher:269395
Heute:34
Online:2
 

Alexander Bauer