Klare Kante - Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern

Veröffentlicht in Standpunkte

Alexander Bauer nutzt die Zeit vor der Bundestagswahl für eine Vielzahl von Gesprächen und Begegnungen im Wahlkreis vor Ort. Unterwegs immer mit der Bereitschaft zu einem freimütigen Dialog.

Dabei ist für ihn klar, dass dies kontroverse Diskussionen einschließt, man am Ende des Tages seine eigene Position behält, aber angereichert durch die vielen Gespräche und Argumente der Gesprächspartner.

Viele interessante Begegnungen hatte Alexander Bauer mit den Jägern, mit Handwerkern, der DLRG, dem Bund der Heimatvertriebenen, in Pflegeeinrichtungen, bei der AOK, der Bundesagentur für Arbeit, in Betrieben und weiteren Organisationen.

Eine große Zahl von Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern an Infoständen auf den Plätzen und Straßen im Wahlkreis brachten interessante Begegnungen und Gespräche.

Die Tür-zu-Tür-Besuche mit der roten Rose in der Hand ergänzten auf eine besondere Art diese Eindrücke. Nicht zu vergessen, die vielen Gespräche im Rahmen unserer bewusst auf kritische Diskussionen angelegten Veranstaltungen. Die Inhalte unseres Wahlkampfes vor Ort wurden in der Auswahl und bei den Schwerpunktsetzungen wesentlich von diesen Gesprächen geprägt.

Weitere Kontakte mit Bürgerinnen und Bürgern aus dem Wahlkreis finden per Mail, über Internetplattformen wie abgeordnetenwatch.de und twitter, sowie facebook statt.

15.05.2020, 19:00 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Waiblingen

17.06.2020, 19:30 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Backnang

19.06.2020, 19:00 Uhr „Lässt sich die Klimaerwärmung auf unter 2 Grad begrenzen?
eine Infoveranstaltung des OV Backnang sowie AWO und Naturfreunde mit dem Referenten Gernot Gruber, MdL ? …

30.06.2020, 19:30 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Schorndorf

15.07.2020, 18:30 Uhr Traditioneller Sommertreff der SPD Weissacher Tal
mit Staatssekretär Christian Lange (MdB)