SPD Kernen im Remstal

 

Kommentar zu deutschen Waffenlieferungen an die irakischen Kurden

Veröffentlicht in Politik

von Alexander Bauer, 21.08.2014

Man sollte mit Waffenlieferungen an die irakischen Kurden sehr bedacht umgehen. Die militärische Aufrüstung bringt auch eine politische Aufwertung mit sich. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Kurden immer noch von einem eigenen Staat träumen. Wenn sich die Kurden über die Länder Türkei, Syrien, Armenien, Iran und Irak doch noch politisch einig werden, ist das für die gesamte Region ein unvorstellbares Pulverfass. Das würde unseren NATO-Partner Türkei in einer Art und Weise destabilisieren, die wir uns nicht wünschen können. Man kann daher auch davon ausgehen, dass mögliche Waffenlieferungen an die irakischen Kurden, in anderen Kurdengebieten zukünftig Verwendung finden könnten. Das wäre unverantwortlich!

Vielmehr sollte vor allem die USA dafür sorgen, dass die Geld- und Waffenlieferungen an die IS aus Saudi-Arabien und Katar sofort eingestellt werden. Die Ressourcen der Islamisten müssen ausgetrocknet werden. Bis dahin können gezielte Militäraktionen gedeckt durch UN-Resolution die Kurden unterstützen und die Islamisten am weiteren Blutvergießen wirksam hindern.

Das Doppelspiel der USA und seinen Bündnispartnern Saudi-Arabien und Katar sollte auch mit Blick auf Syrien ein Ende haben. Unvorstellbar, dass die USA über diesen Weg mit den islamistischen Terroristen gemeinsame Sache macht.

Einen moralischen Anspruch hat das schon lange nicht mehr......

 

Homepage Alexander Bauer

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

14.07.2021, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr 'Zukunft für Dich' -die Missionen der SPD für die nächsten 10 Jahre
Auf der Kreiskonferenz soll eine Botschaft der Rems-Murr-SPD für die Bundestagswahl im September erarbeitet werde …

13.10.2021, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Kreisparteitag
Auf dem ordentlichgen Kreisparteitag der SPD-Rems-Murr geht es vor allem um eine Wahlanalyse, um eine 'Coronaf …

30.01.2022, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr 19. Lichtmessempfung der SPD-Rems-Murr

Alle Termine

 

Wetter-Online

 

Counter

Besucher:269400
Heute:20
Online:1
 

Alexander Bauer