Neu gewählter Polizeibeirat - Alexander Bauer folgt Martin Zerrinius als Vorsitzender

Veröffentlicht in Landespolitik

Im provisorischen Landtag in Stuttgart: Der neugewählte Vorstand mit IM Reinhold Gall, MdL und Nik Sakellariou, MdL

Seit der Mitgliederversammlung 2013 am 16.10. gibt es einen neuen Vorstand des Polizeibeirats der SPD Baden-Württemberg. Nachdem der scheidende langjährige Vorsitzende Martin Zerrinius seinen Rechenschaftbericht der vergangenen zwei Jahre abgelegt hatte, wurde Alexander Bauer von der Polizeidirektion Waiblingen einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Zerrinius hatte sich nicht zur Wiederwahl aufstellen lassen. Als Stellvertreter werden Alexander Bauer künftig Franz Lemli, Jürgen Gießler und Torsten Köpschall (gleichzeitig Schriftführer) zur Seite stehen.

Neu wurden als Beisitzer Werner Walser von der Hochschule für Polizei, Timo Gretz vom Polizeipräsidium Karlsruhe und Karlheinz Stephan vom Polizeirevier Eberbach in den Beirat gewählt. Dazu kommen EKHK a.D. Werner Fischer und der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Rüdiger Seidenspinner, beide ebenfalls als Beisitzer.

In der Landesgeschäftsstelle der SPD Baden-Württemberg am Stuttgarter Wilhelmsplatz - der neu gewählte Polizeibeirat: v.l.n.r. Werner Fischer, Werner Walser, Timo Gretz, Karlheinz Stephan, Alexander Bauer, Rüdiger Seidenspinner, Torsten Köpschall und Martin Zerrinius. Es fehlen Franz Lemli und Jürgen Giessler.

Nachdem sich der neue Vorsitzende kurz vorgestellt und einen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben gegeben hatte, wurde auf Einladung der SPD-Fraktion in den provisorischen Landtag zur Konferenz "Innere Sicherheit" verlegt.

20.09.2019, 19:00 Uhr Kreisparteitag

30.09.2019, 18:30 Uhr OV Waiblingen Stammtisch