Sportvereinszentrum

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Donnerstag vergangener Woche noch keine Entscheidung über die endgültige Beteiligung der Gemeinde am Bau des Sportvereinszentrums der Sportvereinigung Rommelshausen getroffen. Der Gemeinderat vertritt die Meinung, dass zuerst die Mitglieder der Sportvereinigung umfassend informiert werden und über die Verwirklichung des Vorhabens entscheiden sollten.

Das Mitgliedervotum sollte nicht durch die vorherige Entscheidung des Gemeinderats über die finanzielle Beteiligung der Gemeinde beeinflusst werden. Der Gemeinderat hat als Ergebnis der nichtöffentlichen Vorberatung die Zustimmung zum Bau und eine finanzielle Beteiligung der Gemeinde mit großer Mehrheit in Aussicht gestellt.

Die fünf Gemeinderäte der SPD-Fraktion unterstützen den Bau des Sportvereinszentrums und werden der finanziellen Beteiligung durch die Gemeinde zustimmen.

Die SPD-Gemeinderäte
Hans Peter Kirgis Ingrid Möhrle Andreas Pfänder
Erich Ehrlich Paul Alexander Eißele

19.06.2020, 19:00 Uhr „Lässt sich die Klimaerwärmung auf unter 2 Grad begrenzen?
eine Infoveranstaltung des OV Backnang sowie AWO und Naturfreunde mit dem Referenten Gernot Gruber, MdL ? …

15.07.2020, 18:30 Uhr Traditioneller Sommertreff der SPD Weissacher Tal
mit Staatssekretär Christian Lange (MdB)

21.09.2020, 19:30 Uhr Kreisparteitag der SPD-Rems-Murr mit Vorstandswahlen
Der Termin wird verschoben. Neeur Termin und Ort steht noch nicht fest.

26.09.2020, 14:00 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Backnang
Der ursprüngliche Termin am 17. 6. im Waldheim in Backnang mußte wegen Corona gestrichen werden.

26.09.2020, 15:30 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Schorndorf
Der ursprüngliche Termin am 30. Juni 2020 muß wegen Corona verschoben werden.