SPD Kernen im Remstal

 

Veröffentlicht in Allgemein
am 02.07.2018

Die SPD Kernen trauert um ihr langjähriges Mitglied Karl Pommerer, der am 22.6.2018 im Alter von fast 89 Jahren verstorben ist.

 

Karl Pommerer war lange Jahre Kassier und Vorstandsmitglied des SPD-Ortsvereins. An der Arbeit des Ortsvereins war er immer interessiert. Soweit es seine Gesundheit zuließ, hat er an Mitgliederversammlungen teilgenommen.

 

Wir werden Karl Pommerer ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

In tiefer Anteilnahme im Namen des SPD-Ortsvereins und der SPD Gemeinderatsfraktion

Ulrich Lang (OV-Vorsitzender)

Veröffentlicht in Allgemein
am 02.07.2018

Bei der Wanderung des Ortsvereins am letzten Samstag durch Rommelshausen konnten sich die Mitglieder und die Vertreter der SPD im Gemeinderat über diverse Vorhaben der Gemeinde vor Ort austauschen.

 

Gesprochen wurde über den Ortseingang von Waiblingen her, den Mobilitätspunkt am Bahnhof, den Umbau des Kindergarten Blumenstraße, bezahlbarer Wohnraum im Gebiet Tulpenstraße, den Sportpunkt und sein Parkplatz, die Verlängerung Friedrichstrasse mit dem Bike-Park sowie die Hangweide.

 

Einen gemütlichen Ausklang fand die Wanderung dann noch im Weingut Eißele.  

Veröffentlicht in Allgemein
am 21.06.2018

Es wird immer schwieriger bezahlbaren Wohnraum in der Region Stuttgart zu bekommen. Die Mietpreise werden immer höher. Man muss schon außerhalb der S-Bahn ziehen, um an bezahlbaren Wohnraum zu kommen.

Auf ihrer Mitgliederversammlung haben die Mitglieder des SPD-Ortsvereins über dieses Thema diskutiert. Ausdrücklich begrüßt hat die Versammlung, dass der Gemeinderat in Kernen ein Wohnraumkonzept beschlossen hat, dass die SPD-Fraktion schon lange gefordert hat.

Allerdings war für die Mitglieder die im Konzept enthaltene Sozialquote für bezahlbaren Wohnraum – insbesondere unter dem Wohnraumdruck der in Der Region Stuttgart herrscht – viel zu niedrig. Deshalb wurde einstimmig ein Auftrag an die Gemeinderatsfraktion beschlossen:

Die Fraktion soll bei der nächsten Diskussion des Wohnraumkonzepts beantragen, dass die Sozialquote auf 20 bis 30 Prozent erhöht wird!

Ulrich Lang (Ortsvereinsvorsitzender)

Veröffentlicht in Allgemein
am 09.04.2018

Und sie sind schon wieder weg. Am vergangenen Samstag, 24. März 2018, waren zahlreiche Vorstandsmitglieder und SPD-Gemeinderäte in beiden Ortsteilen unterwegs, um im Rahmen der diesjährigen Ostereieraktion mit Bürgerinnen und Bürgern über aktuelle kommunalpolitische Themen zu sprechen. Im Fokus waren Fragen zur Interkommunalen Gartenschau 2019 sowie – brandaktuell - Fragen nach der Notwendigkeit eines Biketowers.

 

Der SPD Kernen ist es wichtig, im Gespräch zu bleiben, damit wir uns weiter für Sie einsetzen können.

 

Über die verteilten 420 roten Ostereier haben sich vor allem die Kinder sehr gefreut.

 

Wir wünschen allen Mitbürgerinnen und Mitbürger frohe Ostern sowie einige ruhige und erholsame Tage und den Kindern viel Erfolg beim Eiersuchen.

 

 

Der Vorstand des SPD Ortsvereins: Ulrich Lang, Bärbel Irene Wruck, Bernhard Härer

 

Ihre SPD-Gemeinderatsfraktion: Ingrid Möhrle, Hans-Peter Kirgis, Christoph Schönleber, Andreas Pfänder, Erich Ehrlich

Veröffentlicht in Allgemein
am 12.03.2018

A. Ohm erhält die Ehrenurkunde durch den OV-Vorsitzenden U. Lang

Am 1.02.1953 ist Albert Ohm in die SPD eingetreten. Er ist somit seit 65 Jahren Mitglied. Aus diesem Grund wurde er bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Kernen am 7.3.18 geehrt. Von der Partei erhielt er eine Ehrenurkunde zusammen mit einer Anstecknadel überreicht. Noch mehr gefreut hat er sich über das Weinpräsent des Ortsvereins zu diesem Jubiläum. Wie aktiv und engagiert er noch mit seinen 91 Jahren ist, hat er in der Diskussion „Quo Vadis SPD“ mit seinen Beiträgen bewiesen.

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

22.03.2019, 19:00 Uhr OV Waiblingen Mitgliederversammlung

27.03.2019, 00:00 Uhr Hauptversammlung der Backnanger SPD

07.04.2019, 11:00 Uhr Kommunalwahlkampfauftakt der SPD-Schorndorf,

09.04.2019, 19:00 Uhr OV Kernen Podiumsdiskussion zum Thema „Bezahlbarer Wohnraum / urbanes Bauen“

28.04.2019, 11:00 Uhr Matinee Gedenken an Hermann Scheer
OV Waiblingen,KV Rems-Murr und Hermann- Scheer-Stiftung gedenken an Hermann Scheer, der einen Tag später 75 …

Alle Termine

 

Wetter-Online

 

Counter

Besucher:269395
Heute:6
Online:1
 

Alexander Bauer