SPD Kernen im Remstal

 

Veröffentlicht in Allgemein
am 08.03.2020

Bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins wurde unser Mitglied Klaus Häcker für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Neben der Urkunde und der goldenen Ehrennadel der Partei hat sich der Ortsverein mit einem Weinpräsent, bestückt mit dem Bürgerwein bedankt.

Nachdem Klaus Häcker zusammen mit seiner Frau 1969 ins damals noch selbstständige Stetten im Remstal gezogen ist, wollte er sich dort auch politisch betätigen. Geprägt durch seine Familiengeschichte – schon sein Großvater war vor dem Krieg und danach in der Partei – trat er zum 1. Februar 1970 in die SPD ein.

Die neue Ostpolitik der SPD war eine spannende Zeit und Anlass einzutreten. Die SPD Stetten war zu dieser Zeit vor allem die Namen Ohm, Miller und Wilhelm.

Bereits 1972 kandidierte er als „Neigschmeckter“ für den Gemeinderat Stetten. Und 1975 gelang dann der Einzug in den Gemeinderat der neu gebildeten Gemeinde Kernen. 20 Jahre war er Mitglied im Gemeinderat und innerhalb dieser Zeit auch Fraktionsvorsitzender und stellvertretender Bürgermeister. Auch war er Vertreter von Kernen im Kreistag.

Im Ortsverein Stetten der SPD war er der letzte Ortsvereinsvorsitzende bis sich der neue Ortsverein Kernen gebildet hat. Auch heute noch beteiligt er sich rege an den Diskussionen im Ortsverein. Und wir sind froh über seine Anregungen und Einwürfe, die aus seinem reichen Erfahrungsschatz kommen.     

Veröffentlicht in Allgemein
am 04.02.2020

Wir müssen leider die sehr traurige Nachricht weitergeben, dass unser liebes Mitglied

Bernhard Härer

am Samstag, den 25. September seiner schweren Krankheit erlegen ist.

Wir trauern um einen Genossen, der sich immer sehr für den Ortsverein eingesetzt hat. Besondere Freude hat ihm immer gemacht, wenn er zum Geburtstag im Namen des Ortsvereins gratulieren konnte. Seine aufrichtige und freundliche Art hat uns immer begeistert. Und bei jeder Gelegenheit war er bereit, für den Ortsverein und die SPD aktiv zu sein, sei es in den Wahlkämpfen oder bei unseren Aktionen, als Mitglied im Vorstand und als Delegierter beim Kreisparteitag. Seine aufmunternde Art, seine große, durch seinen Glauben geprägte Überzeugung und seine liebevollen Geschichten werden uns fehlen.

Wir werden ihn immer in unseren Herzen tragen. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

Danke Bernhard für deinen Einsatz für die SPD und für deine Freundschaft. Wir werden dich nicht vergessen.

In tiefer aufrichtiger Trauer

Für den Ortsverein                               Für die GR-Fraktion

Ulrich Lang                                          Hans Peter Kirgis

Veröffentlicht in Allgemein
am 01.10.2019

Benedikt Paulowitsch hat die Bürgermeisterwahl für sich entschieden. Wir gratulieren ihm zu seinem Erfolg und wünschen ihm viel Kraft für die neue Aufgabe. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Bürgermeister.

Gleichzeitig möchten Ortsverein und GR-Fraktion sich bei Bürgermeister Stefan Altenberger für die vergangenen 16 Jahre für die geleistete Arbeit für Gemeinde Kernen bedanken. Wir wünschen ihm Alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.  

Ulrich Lang

(OV-Vorsitzender)

Veröffentlicht in Allgemein
am 02.07.2018

Die SPD Kernen trauert um ihr langjähriges Mitglied Karl Pommerer, der am 22.6.2018 im Alter von fast 89 Jahren verstorben ist.

 

Karl Pommerer war lange Jahre Kassier und Vorstandsmitglied des SPD-Ortsvereins. An der Arbeit des Ortsvereins war er immer interessiert. Soweit es seine Gesundheit zuließ, hat er an Mitgliederversammlungen teilgenommen.

 

Wir werden Karl Pommerer ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

In tiefer Anteilnahme im Namen des SPD-Ortsvereins und der SPD Gemeinderatsfraktion

Ulrich Lang (OV-Vorsitzender)

Veröffentlicht in Allgemein
am 02.07.2018

Bei der Wanderung des Ortsvereins am letzten Samstag durch Rommelshausen konnten sich die Mitglieder und die Vertreter der SPD im Gemeinderat über diverse Vorhaben der Gemeinde vor Ort austauschen.

 

Gesprochen wurde über den Ortseingang von Waiblingen her, den Mobilitätspunkt am Bahnhof, den Umbau des Kindergarten Blumenstraße, bezahlbarer Wohnraum im Gebiet Tulpenstraße, den Sportpunkt und sein Parkplatz, die Verlängerung Friedrichstrasse mit dem Bike-Park sowie die Hangweide.

 

Einen gemütlichen Ausklang fand die Wanderung dann noch im Weingut Eißele.  

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

19.06.2020, 19:00 Uhr „Lässt sich die Klimaerwärmung auf unter 2 Grad begrenzen?
eine Infoveranstaltung des OV Backnang sowie AWO und Naturfreunde mit dem Referenten Gernot Gruber, MdL ? …

15.07.2020, 18:30 Uhr Traditioneller Sommertreff der SPD Weissacher Tal
mit Staatssekretär Christian Lange (MdB)

21.09.2020, 19:30 Uhr Kreisparteitag der SPD-Rems-Murr mit Vorstandswahlen
Der Termin wird verschoben. Neeur Termin und Ort steht noch nicht fest.

26.09.2020, 14:00 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Backnang
Der ursprüngliche Termin am 17. 6. im Waldheim in Backnang mußte wegen Corona gestrichen werden.

26.09.2020, 15:30 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Schorndorf
Der ursprüngliche Termin am 30. Juni 2020 muß wegen Corona verschoben werden.

Alle Termine

 

Wetter-Online

 

Counter

Besucher:269395
Heute:36
Online:3
 

Alexander Bauer