SPD Kernen im Remstal

 

Veröffentlicht in Kreisverband
am 10.06.2018 von SPD Rems-Murr

Rund 40 Vorstandsmitglieder aus 21 Ortsvereinen sind im "Küferstüble" in Plüderhausen zusammen gekommen, um ein Jahr vor den Kommunalwahlen erste Eckpunkte für eine erfolgreiche Kampagne festzuklopfen.

Der Kreisvorsitzende machte klar, dass die Kombination von Europawahlen und Kommunalwahlen die Partei vor eine ernshafte Herausforderung stelle: "Die Populisten werden mit ihren Rattenfängerparolen die offentliche Wahrnehmung bestimmen. Sie werden nicht unterscheiden zwischen politischen Entscheidungsebenen mit der Folge, dass kommunale Forderungen und Anliegen nur schwer Gehör finden werden", so Jürgen Hestler.

Veröffentlicht in Allgemein
am 09.04.2018

Und sie sind schon wieder weg. Am vergangenen Samstag, 24. März 2018, waren zahlreiche Vorstandsmitglieder und SPD-Gemeinderäte in beiden Ortsteilen unterwegs, um im Rahmen der diesjährigen Ostereieraktion mit Bürgerinnen und Bürgern über aktuelle kommunalpolitische Themen zu sprechen. Im Fokus waren Fragen zur Interkommunalen Gartenschau 2019 sowie – brandaktuell - Fragen nach der Notwendigkeit eines Biketowers.

 

Der SPD Kernen ist es wichtig, im Gespräch zu bleiben, damit wir uns weiter für Sie einsetzen können.

 

Über die verteilten 420 roten Ostereier haben sich vor allem die Kinder sehr gefreut.

 

Wir wünschen allen Mitbürgerinnen und Mitbürger frohe Ostern sowie einige ruhige und erholsame Tage und den Kindern viel Erfolg beim Eiersuchen.

 

 

Der Vorstand des SPD Ortsvereins: Ulrich Lang, Bärbel Irene Wruck, Bernhard Härer

 

Ihre SPD-Gemeinderatsfraktion: Ingrid Möhrle, Hans-Peter Kirgis, Christoph Schönleber, Andreas Pfänder, Erich Ehrlich

Veröffentlicht in Allgemein
am 12.03.2018

A. Ohm erhält die Ehrenurkunde durch den OV-Vorsitzenden U. Lang

Am 1.02.1953 ist Albert Ohm in die SPD eingetreten. Er ist somit seit 65 Jahren Mitglied. Aus diesem Grund wurde er bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Kernen am 7.3.18 geehrt. Von der Partei erhielt er eine Ehrenurkunde zusammen mit einer Anstecknadel überreicht. Noch mehr gefreut hat er sich über das Weinpräsent des Ortsvereins zu diesem Jubiläum. Wie aktiv und engagiert er noch mit seinen 91 Jahren ist, hat er in der Diskussion „Quo Vadis SPD“ mit seinen Beiträgen bewiesen.

Veröffentlicht in Kreisverband
am 20.02.2018 von SPD Rems-Murr

In diesen Tagen bekommen die Mitglieder der SPD die Unterlagen zum Mitgliederentscheid über die
Beteiligung der SPD an einer großen Koalition.
Auch in der SPD-Rems-Murr sind viele noch unentschieden, viele wollen
andere überzeugen und viele haben einfach noch Redebedarf.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 20.02.2018 von SPD Rems-Murr

Die Vorsitzende der SPD in Wablingen Agnes Gabriel und der Fraktionsvorsitzende Roland Wied haben einen Aufruf an alle SPD-Mitglieder zur Debatte um die Beteiligung an der GroKo verfasst.

Wir drucken den Aufruf im Wortlaut ab.

Angesichts der desaströsen öffentlichen Performance der SPD seit der letzten Bundestagswahl gilt es jetzt, den Ernst der Situation nicht nur für die SPD als Partei,
sondern auch für Deutschland und Europa zu erkennen und Position zu beziehen.

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

23.10.2018, 19:30 Uhr Halbzeitbilanz der SPD-Landtagsfraktion
Zur Halbzeit von "Grün-Schwarz" will die SPD-Landtagsfraktion in allen 44 Landkreisen eine Bilanz der Regierungsa …

10.11.2018, 10:00 Uhr OV Backnang Rote trinken fair gehandelten schwarzen Kaffee mit Christian Lange MdB

15.11.2018, 19:00 Uhr OV Schorndorf Industrie 4.0 – Wie sieht die Arbeit in 30 Jahren aus?

28.11.2018, 19:30 Uhr Kreisparteitag mit Aufstellung der Regionalwahlliste

30.11.2018, 18:00 Uhr OV Plüderhausen Festlicher Jahresabschluß

Alle Termine

 

Wetter-Online

 

Counter

Besucher:269395
Heute:11
Online:1
 

Alexander Bauer