SPD Kernen im Remstal

 

Veröffentlicht in Kreisverband
am 07.02.2020 von SPD Rems-Murr

aus: BKZ v. 5.2. 2020

Stellenabbau bereitet große Sorge

SPD-Rems-Murr: Landesvorsitzender Stoch ruft beim Lichtmessempfang dazu auf, das Verhältnis Markt und Staat neu zu justieren

 

Die SPD im Rems-Murr-Kreis hatte am diesjährigen Lichtmesssonntag zu ihrem traditionellen 18. Lichtmessempfang geladen. Und viele kamen. Der Schwanensaal in Waiblingen war proppenvoll. Für den SPD-Kreisvorsitzenden Jürgen Hestler war dies ein kleines hoffnungsvolles Zeichen, dass die Lichtmessbotschaft wieder ins öffentliche Bewusstsein geraten ist.

Veröffentlicht in Allgemein
am 04.02.2020

Wir müssen leider die sehr traurige Nachricht weitergeben, dass unser liebes Mitglied

Bernhard Härer

am Samstag, den 25. September seiner schweren Krankheit erlegen ist.

Wir trauern um einen Genossen, der sich immer sehr für den Ortsverein eingesetzt hat. Besondere Freude hat ihm immer gemacht, wenn er zum Geburtstag im Namen des Ortsvereins gratulieren konnte. Seine aufrichtige und freundliche Art hat uns immer begeistert. Und bei jeder Gelegenheit war er bereit, für den Ortsverein und die SPD aktiv zu sein, sei es in den Wahlkämpfen oder bei unseren Aktionen, als Mitglied im Vorstand und als Delegierter beim Kreisparteitag. Seine aufmunternde Art, seine große, durch seinen Glauben geprägte Überzeugung und seine liebevollen Geschichten werden uns fehlen.

Wir werden ihn immer in unseren Herzen tragen. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

Danke Bernhard für deinen Einsatz für die SPD und für deine Freundschaft. Wir werden dich nicht vergessen.

In tiefer aufrichtiger Trauer

Für den Ortsverein                               Für die GR-Fraktion

Ulrich Lang                                          Hans Peter Kirgis

Veröffentlicht in Partei
am 22.01.2020 von SPD Rems-Murr

Veröffentlicht in Kreisverband
am 11.12.2019 von SPD Rems-Murr

Lichtmessempfang SPD Rems-Murr

Wo Sprache nicht mehr trägt, wird der Geist machtlos und die Macht geistlos.
Erhard Eppler

Sonntag, 2. Februar 2020, 17 Uhr
Kulturhaus Schwanen
Winnender Str. 4, 71334 Waiblingen

Veröffentlicht in Kreistagsfraktion
am 19.11.2019 von SPD Rems-Murr

Klaus Riedel bei seiner Haushaltsrede

Rommelshausen. Der Kreistag nimmt sich sein Königsrecht und debattiert den Vorschlag der Verwaltung zum Haushalt 2020.

Die SPD-Fraktion hat bei der Verwendung der Steuergelder im Jahre 2020 klare Ziele: Veroppelung der Ausgaben beim Bau von bezahlbarem Wohnraum durch die Kreisbau, stufenweiser Einstieg in ein 365€-Ticket beim VVS und Nullrunde bei den Fahrpreisen, Verbesserung der Pflegesituation in stationären Einrichtungen und in den beiden Rems-Murr-Kliniken, Schaffung von Wohnungen für Pflegekräfte und die Förderung der Wasserrstofftechnologie auch im Rems-Murr-Kreis.

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

15.07.2020, 18:30 Uhr Traditioneller Sommertreff der SPD Weissacher Tal
mit Staatssekretär Christian Lange (MdB)

26.09.2020, 14:00 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Backnang
Der ursprüngliche Termin am 17. 6. im Waldheim in Backnang mußte wegen Corona gestrichen werden.

26.09.2020, 15:30 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Schorndorf
Der ursprüngliche Termin am 30. Juni 2020 muß wegen Corona verschoben werden.

26.09.2020, 17:00 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Waiblingen
Der ursprüngliche Termin am 15. Mai 2020 mußte wegen der Corona-Verordnung verschoben werden.

13.10.2020, 19:30 Uhr Kreisparteitag der SPD-Rems-Murr mit Vorstandswahlen

Alle Termine

 

Wetter-Online

 

Counter

Besucher:269395
Heute:16
Online:1
 

Alexander Bauer