SPD Kernen im Remstal

 

Veröffentlicht in Arbeitsgemeinschaften
am 07.09.2018 von SPD Rems-Murr

Nach einer erfolgreichen Kick-off-Veranstaltung für die Neugründung einer AsF-Rems-Murr wollen die Initiatorinnen in einem zweiten Schritt einen Vorstand wählen. Nachfolgend ist der Aufruf für diese Veranstaltung abgedruckt.

Veröffentlicht in Kreisverband
am 18.07.2018 von SPD Rems-Murr

"Viel vor. Und Lust auf morgen." - mit diesen Worten überspann der SPD Kreisvorsitzende Jürgen Hestler vergangenen Freitag den Kreisparteitag der SPD Rems Murr in Waiblingen. Turnusmäßig stand der Bericht über die letzten beiden Jahre und die Neuwahlen des Kreisvorstandes an.

Veröffentlicht in Allgemein
am 02.07.2018

Die SPD Kernen trauert um ihr langjähriges Mitglied Karl Pommerer, der am 22.6.2018 im Alter von fast 89 Jahren verstorben ist.

 

Karl Pommerer war lange Jahre Kassier und Vorstandsmitglied des SPD-Ortsvereins. An der Arbeit des Ortsvereins war er immer interessiert. Soweit es seine Gesundheit zuließ, hat er an Mitgliederversammlungen teilgenommen.

 

Wir werden Karl Pommerer ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

In tiefer Anteilnahme im Namen des SPD-Ortsvereins und der SPD Gemeinderatsfraktion

Ulrich Lang (OV-Vorsitzender)

Veröffentlicht in Allgemein
am 02.07.2018

Bei der Wanderung des Ortsvereins am letzten Samstag durch Rommelshausen konnten sich die Mitglieder und die Vertreter der SPD im Gemeinderat über diverse Vorhaben der Gemeinde vor Ort austauschen.

 

Gesprochen wurde über den Ortseingang von Waiblingen her, den Mobilitätspunkt am Bahnhof, den Umbau des Kindergarten Blumenstraße, bezahlbarer Wohnraum im Gebiet Tulpenstraße, den Sportpunkt und sein Parkplatz, die Verlängerung Friedrichstrasse mit dem Bike-Park sowie die Hangweide.

 

Einen gemütlichen Ausklang fand die Wanderung dann noch im Weingut Eißele.  

Veröffentlicht in Allgemein
am 21.06.2018

Es wird immer schwieriger bezahlbaren Wohnraum in der Region Stuttgart zu bekommen. Die Mietpreise werden immer höher. Man muss schon außerhalb der S-Bahn ziehen, um an bezahlbaren Wohnraum zu kommen.

Auf ihrer Mitgliederversammlung haben die Mitglieder des SPD-Ortsvereins über dieses Thema diskutiert. Ausdrücklich begrüßt hat die Versammlung, dass der Gemeinderat in Kernen ein Wohnraumkonzept beschlossen hat, dass die SPD-Fraktion schon lange gefordert hat.

Allerdings war für die Mitglieder die im Konzept enthaltene Sozialquote für bezahlbaren Wohnraum – insbesondere unter dem Wohnraumdruck der in Der Region Stuttgart herrscht – viel zu niedrig. Deshalb wurde einstimmig ein Auftrag an die Gemeinderatsfraktion beschlossen:

Die Fraktion soll bei der nächsten Diskussion des Wohnraumkonzepts beantragen, dass die Sozialquote auf 20 bis 30 Prozent erhöht wird!

Ulrich Lang (Ortsvereinsvorsitzender)

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

16.12.2018, 19:00 Uhr SPD Weissacher Tal: Weihnachtstreffen
Die SPD'ler aus dem Weissacher Tal treffen sich am 3. Adventssonntag zum ersten Mal in der Alten Schmiede im R …

18.01.2019, 19:00 Uhr FutreLab 2030
Die SPD-Rems-Murr wagt an diesem Januar-Freitag ein FutureLab 2030. Das Motto der Veranstaltung ist: Wie wollen wi …

03.02.2019, 17:00 Uhr Lichtmessempfang 2019
Lichtmessrednerin ist Susann Rüthrich. Sie ist Bundestagsabgeordnete im Rems-Murr-Partnerkreis Meißen. Wir haben …

15.02.2019, 00:00 Uhr Kreisparteitag mit Verabschiedung des Kommunalwahlprogrammes

Alle Termine

 

Wetter-Online

 

Counter

Besucher:269395
Heute:33
Online:1
 

Alexander Bauer