SPD Kernen im Remstal

 

Veröffentlicht in Fraktion
am 15.07.2020 von SPD Rems-Murr

Eigenlob stinkt? Was soll's! ???? Wir sind stolz und glücklich, dass unser Antrag "Modellregion für Wasserstofftechnologie" vom Kreistag angenommen wurde. In Waiblingen soll künftig Wasserstoff erzeugt und in einer Tankstelle bereitgehalten werden – für klimafreundliche Busse, später vielleicht auch für den "Wiesel". An der gewerblichen Schule in Backnang entsteht parallel die "Lernwerkstatt Zukunftstechnologie Wasserstoff und Brennstoffzelle". Für all das gibt es bis zu 4 Mio. Euro Förderung vom Bund. Der Rems-Murr-Kreis als Vorreiter in dieser Zukunftstechnologie – so soll's doch sein ????

 

Veröffentlicht in Kreisverband
am 14.06.2020 von SPD Rems-Murr

aus der WKZ v. 9.6.20

Unser Bundestagsabgeordneter Christian Lange  tritt nicht mehr zur Bundestagswahl an. Der Kreisvorsitzende Jürgen Hestler bedauert – und respektiert diese Entscheidung: "Ich war überrascht, als er mir seine Entscheidung mitgeteilt hat und habe es bedauert, weil er ein guter, fleißiger und immer präsenter Abgeordneter war. Ich habe aber auch Respekt vor seiner Entscheidung. Es ist ein mutiger Schritt und straft all jene Lügen, die behaupten, dass Politiker stets an ihren Ämtern kleben und ihre Privilegien mit Hauen und Stechen verteidigen.  Wir begeben uns jetzt auf die Suche und wollen bis Weihnachten jemanden präsentieren. Christian wünsche ich alles Gute für seine Zukunft!"

Veröffentlicht in Kreisverband
am 18.05.2020 von SPD Rems-Murr

Corona diktiert auch  der SPD-Rems-Murr die Termine. Die für den Frühsommer geplanten Nominierungskonferenzen zur Landtagswahl im nächsten Frühjahr müssen verschoben werden. Die Vorgaben der entsprechenen Verordnung lassen keine andere Wahl. Sie sollen jetzt am 26. September 2020 in Waiblingen stattfinden.

Veröffentlicht in Kreisverband
am 01.05.2020 von SPD Rems-Murr

Corona hat unsere Jahresplanung gehörig durcheinander gebracht. Nach der Corona-Verordnung des Landes sind im Moment alle öffentlichen Versammlungen untersagt. Ausnahmen gelten für parlamentarische Gremien und für Gottesdienste. Aber auch nur, wenn besondere Schutzmaßnahmen eingehalten werden. Die Verordnung gilt bis zum 15. Juni 2020. Sie kann verkürzt oder verlängert werden.

Veröffentlicht in Allgemein
am 08.03.2020

Bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins wurde unser Mitglied Klaus Häcker für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Neben der Urkunde und der goldenen Ehrennadel der Partei hat sich der Ortsverein mit einem Weinpräsent, bestückt mit dem Bürgerwein bedankt.

Nachdem Klaus Häcker zusammen mit seiner Frau 1969 ins damals noch selbstständige Stetten im Remstal gezogen ist, wollte er sich dort auch politisch betätigen. Geprägt durch seine Familiengeschichte – schon sein Großvater war vor dem Krieg und danach in der Partei – trat er zum 1. Februar 1970 in die SPD ein.

Die neue Ostpolitik der SPD war eine spannende Zeit und Anlass einzutreten. Die SPD Stetten war zu dieser Zeit vor allem die Namen Ohm, Miller und Wilhelm.

Bereits 1972 kandidierte er als „Neigschmeckter“ für den Gemeinderat Stetten. Und 1975 gelang dann der Einzug in den Gemeinderat der neu gebildeten Gemeinde Kernen. 20 Jahre war er Mitglied im Gemeinderat und innerhalb dieser Zeit auch Fraktionsvorsitzender und stellvertretender Bürgermeister. Auch war er Vertreter von Kernen im Kreistag.

Im Ortsverein Stetten der SPD war er der letzte Ortsvereinsvorsitzende bis sich der neue Ortsverein Kernen gebildet hat. Auch heute noch beteiligt er sich rege an den Diskussionen im Ortsverein. Und wir sind froh über seine Anregungen und Einwürfe, die aus seinem reichen Erfahrungsschatz kommen.     

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

11.10.2021, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Kreisparteitag
Achtung, neur Termin! Auf dem ordentlichgen Kreisparteitag der SPD-Rems-Murr geht es vor allem um eine Wahl …

30.01.2022, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr 19. Lichtmessempfung der SPD-Rems-Murr

Alle Termine

 

Wetter-Online

 

Counter

Besucher:269400
Heute:7
Online:1
 

Alexander Bauer