Weihnachtsgrüße der SPD in Schwaikheim

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Schwaikheimerinnen und Schwaikheimer,

für uns als SPD geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Ganz frisch haben wir in einem deutschlandweiten Mitgliedsvotum darüber abgestimmt, ob wir in eine Große Koalition gehen oder nicht. Allein der Verfahrensweg zeigt, welchen Stellenwert in unserer Partei die Demokratie einnimmt.

Die SPD feiert im Jahr 2013 ihren 150. Geburtstag. Vor 80 Jahren stellte sich die SPD-Reichstagsfraktion gegen das Ermächtigungsgesetz der Nationalsozialisten. Unser Ehrenbürger Fritz Ulrich war als SPD-Reichstagsabgeordneter mit dabei. Im März gedachten wir im Beisein von Innenminister Reinhold Gall dem 125. Geburtstag von Fritz Ulrich auf dem Schwaikheimer Friedhof. Jetzt im Dezember 2013 feiern wir den 100. Geburtstag von Willy Brandt. Willy Brandt war Bundeskanzler unseres Landes und Wegbereiter der deutschen Einheit mit dem damaligen Abschluss der Moskauer Verträge.

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Die drei Grundwerte der deutschen Sozialdemokratie. Auch in Schwaikheim gibt es jetzt seit über 105 Jahren Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, die diese Werte hochhalten. In diesem Jahr galt es auch dem Sozialdemokraten und Ehrenbürger Karl Müller zu seinem 100. Geburtstag zu gedenken.

Nach über 105 Jahren werden wir in Schwaikheim nicht müde, uns für unsere Werte und damit für die Menschen einzusetzen.

Der SPD-Ortsverein und die SPD-Gemeinderatsfraktion wünscht Ihnen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Ihr Alexander Bauer

22.10.2019, 19:30 Uhr OV Backnang Backnanger Gespräch
mit LKA-Präsident Ralf Michelfelder

18.11.2019, 20:00 Uhr Ortsvereinskonferenz