SPD Kernen im Remstal

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 20.02.2018 von SPD Rems-Murr

Die Vorsitzende der SPD in Wablingen Agnes Gabriel und der Fraktionsvorsitzende Roland Wied haben einen Aufruf an alle SPD-Mitglieder zur Debatte um die Beteiligung an der GroKo verfasst.

Wir drucken den Aufruf im Wortlaut ab.

Angesichts der desaströsen öffentlichen Performance der SPD seit der letzten Bundestagswahl gilt es jetzt, den Ernst der Situation nicht nur für die SPD als Partei,
sondern auch für Deutschland und Europa zu erkennen und Position zu beziehen.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 21.03.2017

 

 

Bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins hatten die Mitglieder die Gelegenheit, die Bundestags-Kandidatin der SPD im Wahlkreis Waiblingen, Sybille Mack näher kennen zu lernen.

Nach der kurzen persönlichen Vorstellung wurden in einer offenen Diskussion mit Sybille Mack die aktuellen Probleme besprochen und mögliche Auswirkungen auf den Wahlkampf beleuchtet. Das Wahlprogramm der SPD ist noch nicht verabschiedet. Aber schon jetzt sind einzelne Punkte bekannt, so dass fundierte Aussagen gemacht werden konnten. Sybille Mack hat auch durch ihren beruflichen Werdegang eine breit gefächerte Erfahrung zu den derzeit anstehenden Themen für die soziale Gerechtigkeit.

Der Ortsverein hat die Kandidatur von Sybille Mack begrüßt und sichert ihr seine volle Unterstützung beim Kampf um das Direktmandat im Wahlkreis Waiblingen zu. In den kommenden Ausgaben des Mitteilungsblatt werden wir Sybille Mack und das Wahlprogramm der SPD noch näher vorstellen.  

Veröffentlicht in Ortsverein
am 15.12.2013 von Alexander Bauer

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Schwaikheimerinnen und Schwaikheimer,

für uns als SPD geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Ganz frisch haben wir in einem deutschlandweiten Mitgliedsvotum darüber abgestimmt, ob wir in eine Große Koalition gehen oder nicht. Allein der Verfahrensweg zeigt, welchen Stellenwert in unserer Partei die Demokratie einnimmt.

Die SPD feiert im Jahr 2013 ihren 150. Geburtstag. Vor 80 Jahren stellte sich die SPD-Reichstagsfraktion gegen das Ermächtigungsgesetz der Nationalsozialisten. Unser Ehrenbürger Fritz Ulrich war als SPD-Reichstagsabgeordneter mit dabei. Im März gedachten wir im Beisein von Innenminister Reinhold Gall dem 125. Geburtstag von Fritz Ulrich auf dem Schwaikheimer Friedhof. Jetzt im Dezember 2013 feiern wir den 100. Geburtstag von Willy Brandt. Willy Brandt war Bundeskanzler unseres Landes und Wegbereiter der deutschen Einheit mit dem damaligen Abschluss der Moskauer Verträge.

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Die drei Grundwerte der deutschen Sozialdemokratie. Auch in Schwaikheim gibt es jetzt seit über 105 Jahren Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, die diese Werte hochhalten. In diesem Jahr galt es auch dem Sozialdemokraten und Ehrenbürger Karl Müller zu seinem 100. Geburtstag zu gedenken.

Nach über 105 Jahren werden wir in Schwaikheim nicht müde, uns für unsere Werte und damit für die Menschen einzusetzen.

Der SPD-Ortsverein und die SPD-Gemeinderatsfraktion wünscht Ihnen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Ihr Alexander Bauer

Veröffentlicht in Ortsverein
am 10.09.2013 von Alexander Bauer

Am 13. September 2013 wurde der Schwaikheimer Ehrenbürger und Sozialdemokrat Karl Müller 100 Jahre alt.

In einer kleinen Feierstunde legten die Gemeinde Schwaikheim und der SPD Ortsverein Schwaikheim im Beisein der Familie Müller einen Kranz nieder.

Der SPD Ortsvereinsvorsitzende und Bundestagskandidat Alexander Bauer sprach hierzu ein Grußwort am Grab von Karl Müller.

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

16.12.2018, 19:00 Uhr SPD Weissacher Tal: Weihnachtstreffen
Die SPD'ler aus dem Weissacher Tal treffen sich am 3. Adventssonntag zum ersten Mal in der Alten Schmiede im R …

18.01.2019, 19:00 Uhr FutreLab 2030
Die SPD-Rems-Murr wagt an diesem Januar-Freitag ein FutureLab 2030. Das Motto der Veranstaltung ist: Wie wollen wi …

03.02.2019, 17:00 Uhr Lichtmessempfang 2019
Lichtmessrednerin ist Susann Rüthrich. Sie ist Bundestagsabgeordnete im Rems-Murr-Partnerkreis Meißen. Wir haben …

15.02.2019, 00:00 Uhr Kreisparteitag mit Verabschiedung des Kommunalwahlprogrammes

Alle Termine

 

Wetter-Online

 

Counter

Besucher:269395
Heute:36
Online:1
 

Alexander Bauer