SPD Kernen im Remstal

 

Kommunalwahlen 2014

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion

Die Wahl zum Gemeinderat am vergangenen Sonntag brachte für die SPD Kernen im Remstal bei einem fast unveränderten Stimmenanteil gegenüber 2009 ein sehr erfreuliches Ergebnis. Dank der Unterstützung der Wählerinnen und Wähler konnten wir wieder 5 Sitze im neuen Gemeinderat und damit unser Wahlziel erreichen.

Neben den bisherigen Gemeinderäten Ingrid Möhrle, Hans Peter Kirgis, Erich Ehrlich und Andreas Pfänder wird in den nächsten fünf Jahren auch der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Kernen i.R., Christoph Schönleber, am Ratstisch Platz nehmen.

Wir freuen uns, dass Ingrid Möhrle bei der gleichzeitig durchgeführten Kreistagswahl den Sprung in den Kreistag wieder geschafft hat.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für das uns bei der Wahl entgegengebrachte Vertrauen. In den vielen Gesprächen während des Wahlkampfs haben wir zahlreiche Anregungen bekommen, die wir in unsere Arbeit in den kommenden fünf Jahren einfließen lassen. Mit Ihrer Unterstützung werden wir auch in den kommenden Jahren unsere erfolgreiche Arbeit zum Wohle der Gemeinde Kernen im Remstal und ihrer Bürgerinnen und Bürger fortsetzen.

Wir bedanken uns bei allen Kandidatinnen und Kandidaten für ihren tatkräftigen Einsatz, ihr Engagement und ihre Ideen während des Wahlkampfs. Die zurückliegenden Wochen haben uns gezeigt, dass wir gemeinsam in der Lage sind für unsere Sache zu kämpfen und unser Wahlziel zu erreichen.

Bedanken möchten wir uns auch bei den Kandidatinnen und Kandidaten der anderen Listen für den fairen Wahlkampf. Wir gratulieren den neu- und wiedergewählten Gemeinderätinnen und Gemeinderäten der anderen Listen und freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in den kommenden fünf Jahren.

Abschließend gilt unser Dank auch dem Team um Ordnungsamtsleiterin Marianne Rapp für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung der Wahlen sowie bei allen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für ihren unermüdlichen Einsatz am Wahltag und bei der Auszählung der Stimmen.

Für unsere Arbeit im neuen Gemeinderat sind wir auch künftig auf Anregungen aus der Bevölkerung angewiesen. Bitte setzen Sie sich mit den fünf SPD-Gemeinderäten in Verbindung:

 

Ingrid Möhrle                           Telefon:          44437
Hans Peter Kirgis                  Telefon:          47887
Erich Ehrlich                           Telefon:          0174 1912854
Andreas Pfänder                    Telefon:          47661
Christoph Schönleber          Telefon:          47723

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

18.01.2019, 19:00 Uhr FutreLab 2030
Die SPD-Rems-Murr wagt an diesem Januar-Freitag ein FutureLab 2030. Das Motto der Veranstaltung ist: Wie wollen wi …

19.01.2019, 10:00 Uhr SGK Treffen

03.02.2019, 17:00 Uhr Lichtmessempfang 2019
Lichtmessrednerin ist Susann Rüthrich. Sie ist Bundestagsabgeordnete im Rems-Murr-Partnerkreis Meißen. Wir haben …

12.02.2019, 18:30 Uhr OV Schorndorf und SPD-Rems-Murr: Eine starke EU braucht starke Kommunen mit MdEP Peter Simon

15.02.2019, 00:00 Uhr Kreisparteitag mit Verabschiedung des Kommunalwahlprogrammes

Alle Termine

 

Wetter-Online

 

Counter

Besucher:269395
Heute:30
Online:1
 

Alexander Bauer