Christiane Krajewski, Mitglied des Kompetenzteams von Peer Steinbrück, kommt nach Plüderhausen!

(Foto: Quelle: Mechthild Schneider)

Christiane Krajewski, Mitglied des Kompetenzteams von Peer Steinbrück, wird am Mitt-woch, dem 21. August 2013, nach Plüderhausen kommen und dort die Firma Herrmann GmbH & Co. KG besuchen. Sie wird begleitet von Alexander Bauer, dem Kandidaten der SPD für die Bundestagswahl.

Der Besuch findet von 16.00 bis 17.30 Uhr statt.

Christiane Krajewski ist im Kompetenzteam von Peer Steinbrück zuständig für Wirt-schaftspolitik. Das Thema wurde ihr geradezu in die Wiege gelegt. Schon mit zehn Jahren sammelte sie im elterlichen Textilunternehmen erste Erfahrungen. Eine wichtige Lektion für sie war: „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das eigentliche Kapital eines Unternehmens.“ Und: Gewinne müssen in das Unternehmen reinvestiert werden. „Diese Erfahrungen haben mich mein ganzes Leben begleitet“, stellt Christiane Krajewski fest. Doch nicht nur aus dem Elternhaus kennt Krajewski die Probleme des Mittestandes: Die studierte Volkswirtin war bereits saarländische Wirtschaftsministerin und Finanzsenatorin in Berlin – und bringt darüber hinaus ihre eigenen Erfahrungen als Unternehmerin mit. „Mein politisches Engagement fußt auf dem Wunsch nach sozialem Ausgleich, sozialer Partnerschaft und de Verbindung von Markt und Moral“, erklärte sie bei ihrer Vorstellung in Berlin.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Presse sind herzlich eingeladen,
an dem Besuch teilzunehmen.

Bitte kurz anmelden bei zoller-berlin@hermann-zoller.de

Informationen über die Firma Herrmann unter www.herrmann-leittechnik.com

15.07.2020, 18:30 Uhr Traditioneller Sommertreff der SPD Weissacher Tal
mit Staatssekretär Christian Lange (MdB)

26.09.2020, 14:00 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Backnang
Der ursprüngliche Termin am 17. 6. im Waldheim in Backnang mußte wegen Corona gestrichen werden.

26.09.2020, 15:30 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Schorndorf
Der ursprüngliche Termin am 30. Juni 2020 muß wegen Corona verschoben werden.

26.09.2020, 17:00 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Waiblingen
Der ursprüngliche Termin am 15. Mai 2020 mußte wegen der Corona-Verordnung verschoben werden.

13.10.2020, 19:30 Uhr Kreisparteitag der SPD-Rems-Murr mit Vorstandswahlen