Klare Kante - Der Mittelstand ist das Rückgrat und wichtiger Baustein für die Energiewende

Veröffentlicht in Standpunkte

Alexander Bauer zusammen mit Christiane Krajewski, „Schattenministerin“ für Wirtschaft, unterwegs beim mittelständischen Familienunternehmen Herrmann Leittechnik GmbH & Co. KG in Plüderhausen. Innovatives Unternehmertum eine Stärke im Wahlkreis Waiblingen. Hier im Bereich der elektronischen Leittechnik zur Energieeffizienz. Energieeffizienz ist ein wesentlicher Baustein einer erfolgreichen Energiewende mit erneuerbaren Energieformen. Intelligente Systeme benötigt es bei der Einspeisung des erzeugten Stroms ins Netz, der Netzsynchronisation und Stabilität sowie der verschiedenen Speicherformen. Eine intelligente Leittechnik steht vor allem vor der Herausforderung viele dezentrale Stromerzeuger „unfallfrei“ miteinander zu koppeln und Bedarfsspitzen erfolgreich und sicher zu meistern. Innovative Unternehmen benötigen hierzu eine gute, öffentliche Infrastruktur im Bereich Straße, Bahn, Energie und Breitbandversorgung. Hierzu qualifizierte Fachkräfte,die nur mit einer starken öffentlichen Hand in Betreuung und Bildung und einer erfolgreichen Integrations- und Einwanderungspolitik gesichert werden kann.

Die Übergabe von Familienunternehmen in die nächste Generation darf nicht zur Existenzgefahr des Unternehmens führen und damit Arbeitsplätze in Gefahr bringen. Gerade der Mittelstand ist auch im Wahlkreis Waiblingen das wichtige Rückgrat in unserer Wirtschaft.

19.06.2020, 19:00 Uhr „Lässt sich die Klimaerwärmung auf unter 2 Grad begrenzen?
eine Infoveranstaltung des OV Backnang sowie AWO und Naturfreunde mit dem Referenten Gernot Gruber, MdL ? …

15.07.2020, 18:30 Uhr Traditioneller Sommertreff der SPD Weissacher Tal
mit Staatssekretär Christian Lange (MdB)

21.09.2020, 19:30 Uhr Kreisparteitag der SPD-Rems-Murr mit Vorstandswahlen
Der Termin wird verschoben. Neeur Termin und Ort steht noch nicht fest.

26.09.2020, 14:00 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Backnang
Der ursprüngliche Termin am 17. 6. im Waldheim in Backnang mußte wegen Corona gestrichen werden.

26.09.2020, 15:30 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Schorndorf
Der ursprüngliche Termin am 30. Juni 2020 muß wegen Corona verschoben werden.