Nominierungskonferenzen auf September verschoben

Veröffentlicht in Kreisverband

Corona diktiert auch  der SPD-Rems-Murr die Termine. Die für den Frühsommer geplanten Nominierungskonferenzen zur Landtagswahl im nächsten Frühjahr müssen verschoben werden. Die Vorgaben der entsprechenen Verordnung lassen keine andere Wahl. Sie sollen jetzt am 26. September 2020 in Waiblingen stattfinden.

Da in allen Wahlkreisen der Region ähnliche Überlegungen angestellt werden, entsteht nach der Sommerpause eine große Terminnot. Deshalb will der SPD-Kreisverband das Regionalzentrum entlasten und alle drei Konferenzen an einem Ort an einem Tag veranstalten. Getagt wird dann im 90min-Turnus. Zuert wird der Kandidat oder die Kandidatin für den Wahlkreis Backnang, dann für den Wahlkreis Schorndorf und dann für den Wahlkreis Waiblingen nominiert.

Der Kreisvorstand ist sich bewußt, dass dies für viele in der SPD einige Unanehmlichkeiten mit sich bringt. Sie setzt aber auf deren Solidarität vor allem in Backnanger und Schorndorfer Bereich.

Der für den 21. September in Fellbach geplante Kreisparteitag wird verschoben. Er soll nach der Nominierungskonferenz im Raum Backnang stattfinden.

Homepage SPD Rems-Murr

26.09.2020, 14:00 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Backnang
Der ursprüngliche Termin am 17. 6. im Waldheim in Backnang mußte wegen Corona gestrichen werden.

26.09.2020, 15:30 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Schorndorf
Der ursprüngliche Termin am 30. Juni 2020 muß wegen Corona verschoben werden.

26.09.2020, 17:00 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Waiblingen
Der ursprüngliche Termin am 15. Mai 2020 mußte wegen der Corona-Verordnung verschoben werden.

13.10.2020, 19:30 Uhr Kreisparteitag der SPD-Rems-Murr mit Vorstandswahlen